Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Der Kernel

Der Kernel - Ein OS Blog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 24. Juni 2013

Der Kampf der IT Giganten

Von derkerneler, 13:10

Es ist wirklich ein Kampf der IT Giganten, der momentan wirklich sehr intensiv ist. Immer mehr Bereiche werden in das Internet ausgelagert und PCs, Laptops und Smartphones werden immer günstiger. Zusätzlich sind die Möglichkeiten die sich dadurch ergeben natürlich immer größer, obwohl die Telekom dies wohl nicht so ganz versteht. Wenn ich ein mein altes Handy denke, dann hätte ich nie gedacht, dass der Fortschritt irgendwann so groß sein wird. Mein altes Handy hatte noch WAP, damit konnte man im Internet surfen oder die Kosten waren einfach nur sehr hoch. Ich habe es eigentlich nie genutzt, zumindest nicht mit Absicht. Dann kam irgendwann das iPhone und ich habe erst dann erkannt, dass man mit einem Handy wirklich viel machen kann.

Wie sieht der Kampf aus ?

Es geht eigentlich um Geld und zwar um sehr viel Geld. Man kann es in unterschiedlichen Bereichen beobachten. Die Suchmaschinen möchten Geld mit Werbung verdienen und Google ist der Platzhirsch überhaupt, obwohl Yahoo wieder zurück an die Macht möchte, die das Unternehmen einmal hatte.

Im Bereich der Telekommunikation sind es Apple und Samsung. Beide bieten Smartphones die eigentlich die gleiche Funktion haben, wobei man mit dem Android deutlich mehr Freiheiten hat, da iOS ein geschlossenes System ist. Momentan mangelt es jedoch in allen Bereichen an Innovation, da viele einfach nur kopieren.

Meine Wünsche

Ich wünsche mir eigentlich mehr, dass viele einfach unabhängiger arbeiten als einfach nur kopieren. Seit Jahren warte ich auf einen Fernseher, der ähnlich wie ein iPad aufgebaut ist. Ich möchte W-LAN haben und Apps installieren wollen. Einfach mal ein Youtube Video anmachen oder aber Skypen über den Fernseher. Fernsehsender der ganzen Welt über das Internet streamen. So würde der Fernseher viele Funktionen von meinem PC übernehmen und ich wäre deutlich zufriedener mit den Möglichkeiten. Schade eigentlich, dass in dieser Richtung noch nichts gemacht wird.